Mit welchen Fähigkeiten arbeiten wir?
Leichtigkeit in der Koordination, individueller Ausdruck und intelligente Arbeit mit dem Körper.
Ist das ein Kurs, in dem wir Phrasen lernen, improvisieren oder beides?
Es wird ein Ballettunterricht sein, d.h. Barre und Zentrum, beginnend mit Warm-up/Plié und endend mit Grand Allegro.
Ballet Inspired by the Intelligence of Fascia
Das Training richtet sich an zeitgenössische Tänzer*innen, die mit der Balletttechnik als Werkzeug für ihre künstlerische Praxis experimentieren möchten. Der Unterricht kombiniert Ballett mit Prinzipien der “Structural Integration” Methode nach Ida Rolf.
Ballett ist im wesentlichen ein Studium der Physik und stellt somit Fragen wie: Welche Beziehung hat mein Körper und seine Teile zur Schwerkraft? Und wie kann ich diese Beziehung ökonomischer gestallten? Lasst uns zusammen die universalen Gesetze des Körper entdecken, um uns von den Zwängen der Ästhetik zu befreien.
Biografie
Geboren in Greifswald, Deutschland. Kevin begann seine Tanzausbildung mit Standard und Lateinamerikanischem Tanz, bis er sein Interesse für das Musical entdeckte. Nach dem Umzug nach Hamburg entdeckte er seine Passion für den zeitgenössischen Tanz und begann Ballettunterricht bei Víctor Mateos zu nehmen. 2020 schloss er sein Bachelor Studium für Tanz an der Codarts Hogeschool voor de Kunsten in Rotterdam ab. Hier tanzte er unter anderem in Choreografien von Marco Goecke, Hofesh Shechter, Cayetano Soto und Jiří Kylián. Kevin absolvierte im Februar 2019 ein Praktikum bei der Dresden Frankfurt Dance Company und ist seit August 2019 Mitglied der Company.