Walid | Popping Workshop

Sa 03.09.2022 | 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Künstler*innenhaus Mousonturm - Studio 1

Open Level
Sprache: Englisch

Der Workshop richtet sich an Anfänger*innen und Fortgeschrittene und stellt unterschiedliche Techniken und Popping-Stile vor. Der Fokus liegt auf Walids eigener künstlerischer Herangehensweise und deren Vermittlung. Kommt vorbei, lasst euch überraschen und vertieft eure Skills!

Dieser Mann muss nicht vorgestellt werden, aber wir werden ihn trotzdem vorstellen, um euer Gedächtnis aufzufrischen: Walid ist eine wahre Ikone in der Tanzgemeinschaft, wahrscheinlich ist er sogar die Inspiration eurer Lieblingstänzer*innen. Die Bewegungsqualität dieses Mannes ist überirdisch, seit mehreren Jahrzehnten ist er eine der bedeutendsten Figuren in der Popping-Dance-Szene. Zu sagen, er sei nur ein fantastischer Tänzer, würde seiner immensen Kunstfertigkeit nicht gerecht: Seine Art, sich zu bewegen bedient unendliche Facetten mit großer Leichtigkeit – und das sieht man ihm an, wenn er sich durch die verschiedenen Tanzstile bewegt, sich nicht nur bewegt, sondern Tanz verkörpert.

EN