© Mehmet Vanli

Choreografische WerkstattSimone Lindner und Robert Phillips


Simone Lindner, geboren 1984 in München, studierte Theater-, Film- und Medienwissenschaft an der Universität Wien und absolvierte eine Tanzausbildung an der Iwansonschule. Seitdem arbeitet sie freiberuflich als Choreographin und Tanzvermittlerin, unter anderem für das Brechtfestival Augsburg und die Münchner Kammerspiele. Ihre eigenen Tanzproduktionen wurden mehrfach gefördert und auf diversen Festivals präsentiert.

Robert Phillips wurde an der Central School of Ballet ausgebildet und tanzte in Northern Ballet Theatre sowie bei Leipziger Ballett und in den Theatern Bremerhaven, Kiel und Osnabrück u.A. Nach einer B.Sc. an der Technische Universität München studiert er zurzeit an der TU Darmstadt mit Schwerpunkt erneuerbare Energien. Choreographisch interessiert er sich für technische und gesellschaftliche Themen.

 

EN